SMS-Glatteis-Service 

Im Winter können Schnee oder Glatteis auf den Straßen liegen.

Oder es hat viel geregnet und die Straße ist kaputt.

Dann ist das Fahren für Autos und Busse sehr gefährlich.

Niemand möchte, dass ein Unfall passiert

Dann können die Busse nicht überall fahren.

Und es gibt Störungen

Die Busse fahren einen anderen Weg.

Oder die Busse fahren gar nicht.

Im Winter passiert das in den Stadt-Teilen Dahl, Neuenbeken und Wewer öfter.

 

Wer informiert mich, wenn der Bus nicht fährt?

Wenn ein Bus nicht fahren kann, informieren wir Sie.

Dann bekommen Sie eine SMS auf Ihr Handy.

Der SMS-Service kostet nichts.

 

Die SMS informiert Sie:

  • Wenn ein Bus nicht fährt.
  • Wenn der Bus an einer anderen Halte-Stelle hält.

 

Was muss ich tun, damit ich die SMS bekomme?

Wenn Sie eine SMS von uns bekommen möchten, müssen Sie sich anmelden.

 

Ein anderes Wort für anmelden ist: registrieren.

Im Winter können Schnee oder Glatteis auf den Straßen liegen.

Oder es hat viel geregnet und die Straße ist kaputt.

Dann ist das Fahren für Autos und Busse sehr gefährlich.

Niemand möchte, dass ein Unfall passiert

Das heißt: manchmal können die Busse nicht überall fahren.

Es kommt zu Störungen

Die Busse fahren einen anderen Weg.

Oder sie fahren gar nicht.

Im Winter passiert das Dahl, Neuenbeken und Wewer öfter.

 

Wer informiert mich, wenn der Bus nicht fährt?

Wenn ein Bus nicht fahren kann, informieren wir Sie.

Dann bekommen Sie eine SMS auf Ihr Handy.

Der SMS-Service kostet nichts.

 

Die SMS informiert Sie:

  • Wenn ein Bus nicht fährt
  • Wenn der Bus an einer anderen Haltestelle hält

 

Was muss ich tun, damit ich die SMS bekomme?

Damit Sie eine SMS von uns bekommen, müssen Sie sich anmelden.

 

Ein anderes Wort für anmelden ist registrieren.

So füllen Sie das Formular aus:

  • Geben Sie Ihren Vor-Namen und Nach-Namen ein.
  • Tragen Sie Ihre Handy-Nummer ein.
  • Dann bekommen Sie eine SMS mit einem Bestätigungs-Code auf Ihr Handy.
  • Geben Sie den Bestätigungs-Code auf dieser Seite ein.
  • Wählen Sie nun Ihren Ort aus.
  • Klicken Sie die Nutzungs-Bedingungen an.
  • Dann klicken Sie auf die Schalt-Fläche „registrieren“. 

Wie kann ich den SMS-Service ändern oder abmelden?

Wenn Sie keine SMS mehr bekommen möchten, können Sie sich abmelden.

Oder Sie möchten Ihre Angaben ändern.

 

Füllen Sie das Formular noch einmal aus:

  • Tragen Sie Ihren Vor-Namen, Ihren Nach-Namen und Ihre Handy-Nummer ein.
  • Wählen Sie Ihren Ort aus.
  • Jetzt können Sie Ihre Daten ändern und speichern.
  • Sie können sich auch abmelden.
    Dann bekommen Sie keine SMS mehr.
  • Am Schluss klicken Sie auf die Schalt-Fläche „registrieren“.

 

Datenschutz-Erklärung

Ihre Daten verwenden wir nur für den SMS-Service.

Ihre Daten sind zum Beispiel: Ihr Name und Ihre Handy-Nummer.

Wir senden Ihre Daten nicht an andere Menschen.

 

Ihre Daten sind damit geschützt.


Allgemeine Datenschutzerklärung

Ihre personenbezogenen Daten werden nur zur Bearbeitung Ihres Anliegens erfasst und von uns und den mit der Abwicklung beauftragten Dienstleistungsunternehmen (z.B. andere Verkehrsunternehmen / -gesellschaften) gemäß der jeweils geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen verarbeitet und genutzt. Stimmen Sie der Datenschutzerklärung nicht zu, können wir Ihr Anliegen leider nicht bearbeiten.


Bitte geben Sie die Nummer ohne führende "0" und ohne Leerzeichen ein, z.B.: "171555555".
Bitte wählen Ihren Ort aus:


Pflichtfelder