AzubiAbo Westfalen / NRWupgradeAzubi
Das NRWupgradeAzubi ist nur in Kombination mit dem AzubiAbo Westfalen gültig.
Mit dem AzubiAbo Westfalen können Sie in ganz Westfalen unterwegs sein. Buchen Sie zum kleinen Preis das NRWupgradeAzubi dazu, dann sind Sie in ganz Nordrhein-Westfalen mobil.
ab dem 01.08.2019
Eigenschaften
- Das AubiAbo Westfalen und das NRWupgradeAzubi gilt für 1 Person.
- Es gilt den ganzen Tag – 24 Stunden.
- Im Nacht-Bus muss man einen Zuschlag zahlen.
Was ist das AzubiAbo und das NRWupgradeAzubi?
Für junge Menschen, die wenig Geld verdienen oder zur Schule gehen, gibt es eine besonders günstige Fahr-Karte.
Sie kostet weniger als normale Fahr-Karten.
Man muss sie im Abo kaufen.
Wichtig: Das NRWupgradeAzubi gilt nur zusammen mit dem AzubiAbo Westfalen.
Für wen ist das AzubiAbo?
Für Menschen
- die eine Ausbildung oder
- einen Freiwilligen-Dienst machen,
- Meister-Schüler oder
- Beamten-Anwärter.
Wie bekomme ich das AzubiAbo und das NRWupgradeAzubi?
Das AzubiAbo ist ein Monats-Ticket.
Sie bekommen es im Kunden-Center.
Sie bestellen es im Abo.
Abo ist die Abkürzung für Abonnement.
Es bedeutet: Man bestellt etwas, das man regelmäßig bekommt.
Das AzubiAbo Westfalen ist ein Abo für 12 Monate.
Die Fahr-Karten kommen mit der Post.
Die Fahr-Karte muss man jeden Monat auf das Ticket kleben.
Für das AzubiAbo Westfalen müssen Sie einen Antrag ausfüllen.
AzubiAbo Westfalen-Bestellschein (PDF)
Sie brauchen 1 Bescheinigung der Ausbildungs-Stätte, der Schule oder des Trägers vom Sozialen Dienst. Nach 12 Monaten muss ein neuer Antrag gestellt werden.
Was kostet das AzubiAbo Westfalen und das NRWupgradeAzubi?
Das AzubiAbo gibt es in 2 Stufen:
- Das AzubiAbo Westfalen gilt in allen Bussen und Bahnen in Westfalen.
Es kostet 62,00 Euro im Monat. - Das NRWupgradeAzubi gilt in allen Bussen und Bahnen in ganz Nordrhein-Westfalen.
Es kostet zusätzlich 20,00 Euro im Monat.
Das Geld für das AzubiAbo Westfalen wird jeden Monat per SEPA-Last-Schrift von Ihrem Konto abgebucht.
Bekomme ich Ersatz, wenn ich das Ticket verliere?
Wenn Sie das AzubiAbo Westfalen verlieren, bekommen Sie eine neue Fahr-Karte von uns.
Dafür müssen Sie uns Ihre restlichen Wert-Marken zeigen.
Für das Ersatz-Ticket müssen Sie eine geringe Gebühr bezahlen.
Preisstufe | Preis monatlich |
---|---|
11W (gültig in ganz Westfalen) AzubiAbo Westfalen | 62,00 € |
NRWupgradeAzubi | 20,00 € |
Preise gültig ab: 01.08.2019
Mehr Informationen zur richtigen Preisstufe finden Sie hier: Preisstufen im Tarifgebiet Paderborn