FunTicket / FunTicket Westfalen

Wussten Sie schon: Die Kombination aus SchulwegTicket und FunTicket berechtigt Sie zur ganztägigen Fahrt in der jeweiligen Preisstufe des FunTicket.


Mit dem FunTicket sind Personen bis einschließlich 20 Jahre in der Freizeit für nur
0,60 € pro Tag (Preisstufe 1H) unschlagbar günstig unterwegs.


Eigenschaften

Das Fun-Ticket ist eine Fahr-Karte für junge Menschen bis 20 Jahre.

Es gilt für

  • 1 Person und
  • 1 Kalender-Monat.

 

Wo kann ich mit dem Fun-Ticket fahren?

Sie können 1 Kalender-Monat im

  • Stadtgebiet Paderborn (Preis-Stufe 1H)
  • oder im ganzen Hochstift (Preis-Stufe 6H) fahren.

Das Hochstift sind die Kreise Paderborn und Höxter zusammen.

Außerdem gibt es das Fun-Ticket auch für ganz Westfalen.

 

Wann kann ich mit dem Fun-Ticket fahren?

Man kann

  • Montag bis Freitag ab 14 Uhr Bus und Bahn fahren.
  • Samstag, Sonntag und an gesetzlichen Feiertagen den ganzen Tag fahren.
  • so oft fahren, wie man möchte.
  • in jede Richtung fahren.
  • in einen anderen Bus umsteigen.

 

Wichtig:

Im Nacht-Bus müssen Sie einen Zuschlag bezahlen.

Vor der 1. Fahrt müssen Sie das Fun-Ticket mit Kugelschreiber oder Tinte ausfüllen und unterschreiben.

 

ERHÄLTLICH beim Fahrpersonal, am Fahrscheinautomaten, im Kundencenter, in den Verkaufsstellen
NUTZUNG 1 Person
MITNAHMEMÖGLICHKEIT nein
ÜBERTRAGBARKEIT nein
NACHTBUSNUTZUNG zuschlagspflichtig
VORAUSSETZUNGEN Das Fun-Ticket ist eine Fahr-Karte für junge Menschen bis 20 Jahre.

 

Preisstufe Barzahlung
1H (Stadtgebiet Paderborn) FunTicket 18,00 €
6H (Kreise Paderborn und Höxter) FunTicket 25,00 €
11W (gültig in ganz Westfalen) FunTicket Westfalen 36,90 €

 

Preise gültig ab: 01.08.2019

Mehr Informationen zur richtigen Preisstufe finden Sie hier: Preisstufen im Tarifgebiet Paderborn