PaderTicket Basis

Gültig ab 8 Uhr: Für alle, die sich morgens etwas mehr Zeit lassen können.


Eigenschaften

Das PaderTicket Basis ist eine Fahr-Karte für 1 Monat.

Man muss sie im Abo kaufen.

 


 

Die Fahr-Karte gilt für:

  • 1 Person.
  • Montag bis Freitag darf man ab 8 Uhr mit der Fahr-Karte fahren.
  • Am Samstag, am Sonntag und an gesetzlichen Feier-Tagen darf man mit dem PaderTicket den ganzen Tag fahren.
  • Man darf mit dem Nacht-Bus fahren.

 


 

In welcher Preis-Stufe gilt das PaderTicket Basis?

Man kann das PaderTicket Basis für die Preis-Stufe 1H kaufen.

 

Preis-Stufe 1H umfasst das gesamte Stadt-Gebiet.

Das bedeutet: Man darf im Innen-Bereich und im Außen-Bereich mit dem Bus fahren.

 


 

Dürfen andere Personen mit meinem PaderTicket Bus fahren?

Nein.

 


 

Was bedeutet Abo?

Abo ist die Abkürzung für Abonnement.

Es ist ein französisches Wort.

Man spricht: Abo-ne-mon.

Es bedeutet: Man bestellt etwas, das man regelmäßig bekommt.

 


 

Wie funktioniert das Abo für das PaderTicket Basis?

Das PaderTicket Basis ist ein Abo für wenigstens 1 Jahr.

Das bedeutet: Man muss 1 Jahr lang Fahr-Karten kaufen.

Man bekommt alle 3 Monate für jeden Monat 1 Wert-Marke.

Diese Wert-Marke muss man jeden Monat auf die Fahr-Karte kleben.

 

Wichtig:

Die Wert-Marken bekommt man immer für 3 Monate mit der Post.

Der Brief mit den Wert-Marken kommt ungefähr am 15. Tag des Vor-Monats.

Beispiel: Die Wert-Marken für Januar, Februar und März bekommt man im Dezember.

 


 

Wann kann man das Abo kündigen?

Das PaderTicket Basis ist ein Abo für wenigstens 1 Jahr.

Nach 1 Jahr kann man das Abo jeden Monat kündigen.

 


 

Welchen Vorteil hat das PaderTicket Basis?

Das PaderTicket Basis kostet weniger als 1 MonatsTicket in 1 Monat.

Man kann viel Geld sparen.

 

Das PaderTicket Basis gilt für die Preis-Stufe 1H.

Man kann mit dem Nacht-Bus fahren.

 


 

Was bedeutet persönliche Fahr-Karte?

Das PaderTicket ist eine persönliche Fahr-Karte.

Sie gilt nur für eine bestimmte Person.

Der Name dieser Person steht auf der Fahr-Karte.

 

Das bedeutet: Wenn man die Fahr-Karte vergessen oder verloren hat, muss man nur eine geringe Bearbeitungs-Gebühr bezahlen.

Man muss nicht das erhöhte Beförderungs-Entgelt (60 Euro) bezahlen.

 

Wichtig: Man muss immer den Personal-Ausweis mitnehmen.

So können Sie beweisen, dass Ihnen das Ticket gehört.

 


 

Was macht man, wenn man das PaderTicket Basis verloren hat?

Wenn Sie das PaderTicket Basis für 1 Monat verloren haben, bekommen Sie 1 Ersatz-Fahr-Karte.

Diese Fahr-Karte hat eine andere Nummer.

 

Sie müssen alle Wert-Marken, die Sie schon bekommen haben, mitbringen.

Wir tauschen diese Wert-Marken gegen neue Wert-Marken mit der neuen Nummer.

Sie müssen eine geringe Gebühr bezahlen.

Das sind 15 Euro für 1 Wert-Marke.

 


 

Wie bezahlt man das PaderTicket Basis?

Man kann das PaderTicket Basis mit SEPA-Lastschrift bezahlen.

Lastschrift bedeutet:

PaderSprinter zieht das Geld von Ihrem Konto ein.

Das geht nur, wenn Sie das vorher mit Ihrer Unterschrift erlauben.

Sie können 1 Jahr lang jeden Monat bezahlen.

Das Geld wird dann immer am 6. des Monats abgebucht.

 

Oder: Sie können 1 Mal für 1 ganzes Jahr bezahlen.

 

Man kann das Geld für 1 Jahr auch im Voraus überweisen.

 

Inhaber des Bankkontos: PaderSprinter GmbH
IBAN: DE66 4726 0121 8745 6560 00
BIC: DGPBDE3MXXX
Kredit-Institut: Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold

 


 

Wo bekommt man das PaderTicket Basis?

Beim PaderSprinter

  • im Kunden-Center gegenüber der Libori-Galerie am Kamp 41 oder
  • am Betriebs-Hof in der Barkhauser Straße 6.

Oder: Sie können den Bestell-Schein online ausfüllen und absenden.

 

Oder: Sie können den Bestell-Schein für das PaderTicket Basis hier herunterladen:

PaderTicket-Bestellschein (PDF, 59 KB)

Den Bestell-Schein drucken Sie auf einem Drucker aus.

Dann füllen Sie den Bestell-Schein aus

und geben ihn im Kunden-Center ab.

Oder Sie schicken den Bestell-Schein mit der Post an:

 

PaderSprinter GmbH

Barkhauser Straße 6

33106 Paderborn

 

Sie können uns auch anrufen:

Montag bis Freitag 7:15 Uhr bis 16:00 Uhr.

Telefon Nummer: 0 52 51 69 97 302

 

Preisstufe Preis monatlich Preis jährlich
1H (Stadtgebiet Paderborn) 29,90 € 358,80 €

 

Preise gültig ab: 01.08.2019

Mehr Informationen zur richtigen Preisstufe finden Sie hier: Preisstufen im Tarifgebiet Paderborn