SchöneFahrtTicket NRW

Wenn man die Fahr-Karte nicht benötigt hat, kann man sie nicht zurückgeben. Man bekommt das Geld nicht erstattet.


Das Schöne-Fahrt-Ticket NRW ist 1 Fahr-Karte für 1 Person. Sie gilt für 2 Stunden.


Eigenschaften

Man kann

  • 2 Stunden fahren.
  • so oft fahren, wie man möchte.
  • in jede Richtung fahren.
  • umsteigen und
  • in allen Bussen, Straßen-Bahnen, Stadt-Bahnen und U-Bahnen und Nah-Verkehrs-Zügen (2.Klasse) fahren.

 

Wichtig:

Man darf nicht im IC/EC, ICE, Thalys, Auto-Zug, Nacht-Zug und im Nacht-Bus oder Nacht-Express in Ost-Westfalen-Lippe fahren.

 

Wer darf mit dem Schöne-Fahrt-Ticket NRW fahren?

  • Das Schöne-Fahrt-Ticket gilt für 1 Person.
  • Kinder unter 6 Jahren fahren kostenlos.
  • Kinder zwischen 6 und 14 Jahren zahlen nur den halben Preis.

 

Ist das Schöne-Fahrt-Ticket übertragbar?

Nein.

Nach Beginn der Fahrt, darf man das Schöne-Fahrt-Ticket nicht an 1 andere Person weitergeben.

 

Kann man das Schöne-Fahrt-Ticket zurückgeben?

Nein.

Auch wenn man das Schöne-Fahrt-Ticket nicht benötigt hat, kann man sie nicht zurückgeben.

Man bekommt das Geld nicht erstattet.

 

Wo kann ich das Schöne-Fahrt-Ticket kaufen?

  • Im Bus, in der Bahn oder im Zug
  • am Fahrkarten-Automat
  • im Kunden-Center
  • an einer Verkaufs-Stelle

 

Ticket Barzahlung
SchöneFahrtTicket NRW 1 Erwachsener 20,40 €
SchöneFahrtTicket NRW 1 Kind 10,20 €

 

Preise gültig ab: 01.01.2019