Schöner-Tag-Ticket NRW

Wenn man die Fahr-Karte nicht benötigt hat, kann man sie nicht zurückgeben. Man bekommt das Geld nicht erstattet.


Das Schöner-Tag-Ticket NRW ist 1 Fahr-Karte für 1 Tag. Sie gilt Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 3 Uhr des Folge-Tages.


Kinder unter 6 Jahren fahren kostenlos mit.


Eigenschaften

Man kann:

  • ab 9 Uhr den ganzen Tag fahren
  • so oft fahren, wie man möchte
  • in jede Richtung fahren
  • umsteigen
  • in allen Bussen, Straßen-Bahnen, Stadt-Bahnen und U-Bahnen und Nah-Verkehrs-Zügen (2.Klasse) fahren

Wichtig:

Man darf nicht im IC/EC, ICE, Thalys, Auto-Zug, Nacht-Zug und im Nacht-Bus oder Nacht-Express in Ost-Westfalen-Lippe fahren.

 

 

Wer darf mit dem Schöner-Tag-Ticket fahren?

Das Schöner-Tag-Ticket kann man für 1 Person kaufen.

Oder: Man kann es für bis zu 5 Personen kaufen.

 

  • Das Schöner-Tag-Ticket für 1 Person gilt für 1 Person.

Kinder unter 6 Jahren fahren kostenlos mit.

 

  • Das Schöner-Tag-Ticket für 5 Personen gilt für Gruppen bis zu 5 Personen.

Oder: Es gilt für bis zu 2 Erwachsene und beliebig viele eigene Kinder oder Enkelkinder.

 

 

Ist das Schöner-Tag-Ticket übertragbar?

Nein.

Nach Beginn der Fahrt, darf man das Schöner-Tag-Ticket nicht an 1 andere Person weitergeben.

 

 

Kann man das Schöner-Tag-Ticket zurückgeben?

Nein.

Auch wenn man das Schöner-Tag-Ticket nicht benötigt hat, kann man sie nicht zurückgeben.

Man bekommt das Geld nicht erstattet.

 

 

Wo kann ich das Schöner-Tag-Ticket kaufen?

  • Im Bus, in der Bahn oder im Zug
  • am Fahrkarten-Automat
  • im Kunden-Center
  • an einer Verkaufs-Stelle

 

Ticket Preis
Schöner-Tag-Ticket NRW 1 Person (ab 9 Uhr) 31,00 €
Schöner-Tag-Ticket NRW 5 Personen (ab 9 Uhr) 46,00 €

 

Preise gültig ab: 01.01.19