Für jede Fahrt die richtige Fahr-Karte.

Sie können in ganz Paderborn und in allen Stadt-Teilen mit allen Bussen fahren.

Wer mit dem Bus fahren möchte, muss eine Fahr-Karte kaufen

 

Ein anderes Wort für Fahr-Karte ist Ticket.

Fahr-Karten für kurze Strecken kosten weniger als Fahr-Karten für lange Strecken. 

Deshalb gibt es viele verschiedene Fahr-Karten und Tarife.

 

Was ist ein Tarif?

Tarif ist ein anderes Wort für Preis-Liste

Bei Bus-Fahrten ist ein Tarif ein fester Preis. 

  • Es gibt Tarife für ein bestimmtes Gebiet.
  • Ein Tarif kann auch für eine bestimmte Zeit gelten.
    Das kann zum Beispiel ein ganzer Tag sein.
  • Es gibt aber auch Tarife für Menschen, die mit anderen Menschen zusammen in einer Gruppe fahren.
  • Oder für Menschen, die jeden Tag mit dem Bus fahren. 

 

Für jeden Tarif gibt es verschiedene Fahr-Karten oder Tickets.

 

Einzeltickets

Tagestickets

Zeittickets

Abotickets

Tickets für Schüler & Co.

Sonstige Tickets

smilecard

 

Welche Fahr-Karte ist richtig?

Fragen Sie den Bus-Fahrer oder die Mitarbeiter an den Verkaufs-Stellen

Sie können uns auch anrufen. Wir helfen Ihnen gerne.